Innovation ist Teamarbeit. Mit raschen Skizzen, die direkt kommentiert und von mir korrigiert werden, begleite ich Ihren Ideenfluss. Wie ein Katalysator beschleunigen die Scribbles das sorgsame Herausschälen von Lösungen. Auch weil Sie bei mir ein gutes Verständnis für technische Details und Prozesse voraussetzen können.

PRODUKTERFINDUNG

MEDIZINBRANCHE

Ich bin immer wieder in dieser zukunftsweisenden Branche gebucht. Viele Entwicklungen darf ich verständlicherweise nicht zeigen. Hier ein Produkt für den amerikanischen Markt: Nach einem Tag haben wir die Lösung.

Prinzipskizze

Schredder

Statt umständlicher Worte hier eine einfache schematische Skizze, die den Vorteil eines gewölbten Einfülltrichters gegenüber einemsenkrechten erklärt.

PROZESSOPTIMIERUNG

TECHNOFORM

Gegenständliches statt nackter Abstraktion, visuelles Storytelling statt Powerpoint-Langeweile – hier ein Beispiel aus einem Workshop mit dem Kasseler Spezialisten für Kunststoffprofile. So erklärt sich eine komplizierte Verfahrenskette mit vielen Schnittstellen auch Branchenfremden und Nichtverfahrenstechnikern.

WEIMAR MASCHINENBAU

VERFAHRENSINNOVATIONEN

Das deutsche Familienunternehmen will seine Fertigung steigern. Die Idee der Zwillingspresse entsteht. Die Vorschläge des Teams skizzierend bin ich der visuelle Sparringspartner.

GEDANKENZEICHNER
DOMINIK VON LOESCH

© Copyright 2017 – Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten, GEDANKENZEICHNER®.